Anlage 3
Anlage 3/2
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Leis-
tungs-
LERNFELD IV Kompetenzen Stunden fest-
stel-
lung
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Lehren und Lernen (Teil II) - Wissenschaftliche 150 Kom-
Die Kenntnisse der Auswahl und Erkenntnisse missi-
des sachlogischen Aufbaus des (insbesondere onelle
Bildungsgutes sollen den/die Forschungsergeb- Prü-
Teilnehmer/Teilnehmerin nisse) für den fung
befähigen, den Aufbau von Pflegeunterricht
Unterrichtsinhalten der nutzbar und
Gesundheits- und umsetzbar machen;
Krankenpflege, die - zielgruppenorien-
Schwerpunktsetzung und die tiert für die
logische Abfolge zu sichern Pflegetätigkeit
sowie den Unterricht relevante
praxisnah, nachvollziehbar Aufgaben und
und überprüfbar zu machen. Problemstellungen
Schwerpunkte des Lernfeldes: identifizieren;
Planung, Durchführung und - Lehrinhalte und
Evaluierung des Unterrichts Zieldimensionen
und des angeleiteten vor dem Anforde-
Praktikums nach rungsprofil
fachdidaktischen Prinzipien „Pflege“
auswählen,
aktualisieren,
reduzieren und
für den
Unterricht in
Theorie und
Praxis
legitimieren;
- im Unterrichts-
gegenstand
aufeinander
aufbauende
inhaltliche
Schwerpunkte
setzen und diese
laufend
adaptieren;
- Praxisaufgaben
und
Problemstellungen
relevanten Anwen-
dungskonzepten
zuführen;
- für die
Berufspraxis
relevante
Fertigkeiten
lehren und
trainieren;
- Unterricht
planen,
durchführen und
reflektieren.
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