vorheriges Dokument
nächstes Dokument

Irreführung durch Rabattausnahmen im Flüsterton

RechtsprechungJudikaturPetra Leupold, Beate GelbmannVbR 2024/73VbR 2024, 115 - 116 Heft 3 v. 6.8.2024

§§ 2, 14 UWG

Werden blickfangartige Rabattierungsversprechen in TV- und Radiowerbespots ("Minus 25 Prozent [...]", "Gültig auf fast alle Produkte") nur durch einen in Flüsterlautstärke gesprochenen aufklärenden und/oder optisch untergeordneten Hinweis auf umfassende Ausnahmen eingeschränkt, liegt eine irreführende Geschäftspraktik iSd § 2 UWG vor.

Sie möchten den gesamten Inhalt lesen?

Melden Sie sich bei Lexis 360® an.
Anmelden

Sie haben noch keinen Zugang?
Testen Sie Lexis 360® zwei Wochen kostenlos!
Jetzt testen!