§ 1.
(1) Schlechtwetterflugwege sind die Gebiete der Republik Österreich, welche in den Korridoren liegen, deren Verlauf durch Abs. 2 bestimmt ist. Die Achsen der Schlechtwetterflugwege werden wie folgt festgelegt:
- 1. Vils – Reutte – Bichlbach – Ehrwald – Fernpaß – Nassereith – Telfs – Innsbruck
- 2. Innsbruck – Telfs – Silz – Mils bei Imst – Landeck – St. Anton/Arlberg – Arlberg Paß – Dalas – Bludenz – Nenzing – Feldkirch – Götzis – Hohenems
- 3. Innsbruck – Inntal – Kufstein
- 4. Walserberg – Autobahn – Salzburg
- 5. Salzburg – Autobahn – Linz
- 6. Linz – St. Valentin – Donautal – Krems
- 7. Krems – Donautal – Wien
- 8. Vilshofen – Autobahn – Linz
- 9. Linz – Pregarten – Freistadt
- 10. Freistadt – Kerschbaumer Sattel – Wullovitz
- 11. Innsbruck – Jenbach – Zell/Ziller – Gerlos – Neukirchen am Großvenediger – Mittersill – Zell am See
- 12. Zell am See – Salzachtal – Hüttau – Radstadt
- 13. Radstadt – Ennstal – Aigen
- 14. Aigen – Liezen – Rottenmann – Trieben – Schoberpaß – Timmersdorf – Leoben – Kapfenberg
- 15. Kapfenberg – Kindberg – Mürzzuschlag – Semmering – Gloggnitz – Ternitz – Wr. Neustadt
- 16. Wr. Neustadt – Autobahn – Münchendorf – Himberg – Wien
- 17. Wien – Strasshof – Poysdorf – Schrattenberg
- 18. Mauterndorf – Murtal – Kapfenberg
- 19. Zell am See – Mittersill – Felbertauern – Matrei in Osttirol – Huben – Ainet – Lienz
- 20. Lienz – Drautal – Spittal an der Drau
- 21. Spittal an der Drau – Villach – Pyramidenkogel – Klagenfurt
- 22. Klagenfurt – Völkermarkt – Griffen – St. Andrä – Wolfsberg
- 23. Wolfsberg – Mooskirchen – Packsattel – Graz
- 24. Graz – Lassnitzhöhe – Gleisdorf – Waltersdorf in der Oststeiermark – Hartberg – Pinkafeld
- 25. Pinkafeld – Aspang Markt – Pitten – Wr. Neustadt
- 26. Graz – Lassnitzhöhe – Gleisdorf – Fürstenfeld – Punitz
- 27. Punitz – Oberwart – Pinkafeld
- 28. Innsbruck – Inntal – Landeck – Prutz – Tösens – Finstermünzpaß
- 29. Innsbruck – Schönberg – Steinach am Brenner – Gries am Brenner – Brennerpaß
- 30. Kufstein – St. Johann/Tirol – Paß Griessen – Leogang – Zell am See
- 31. Zell am See – Weißenbach an der Lofer – Lofer – Unken – Salzburg
- 32. Salzburg – Hallein – Golling an der Salzach – Paß Lueg – Werfen – Hüttau – Radstadt
- 33. Radstadt – Autobahn – Katschberg Paß – Kremsbrücke – Gmünd – Spittal an der Drau
- 34. Klagenfurt – Pyramidenkogel – Villach – Arnoldstein
- 35. Salzburg – Eugendorf – Fuschlsee – St. Gilgen – St. Wolfgang im Salzkammergut – Bad Ischl – Bad Goisern – Pötschenpaß – Bad Aussee – Bad Mitterndorf – Aigen
- 36. Linz – Kirchdorf
- 37. Kirchdorf – Klaus – Windischgarsten – Pyhrnpaß – Liezen – Aigen
- 38. Klagenfurt – St. Donat – Längsee – Treibach – Friesach Hirt – Neumarkter Sattel – Scheifling – Zeltweg
- 39. Klagenfurt – Eisenkappl – Seeberg-Sattel
- 40. Krems – St. Pölten – Wilhelmsburg – Traisen – Türnitz – Annaberg – Mariazell
- 41. Mariazell – Aflenz – Seewiesen – Wegscheid – Kapfenberg
- 42. Kapfenberg – Murtal – Graz
- 43. Graz – Leibnitz – Spielfeld
- 44. Wr. Neustadt – Pöttsching – Klingenbach
- 45. Wien – Orth an der Donau – Petronell – Hainburg an der Donau
(2) Im einzelnen ist der Verlauf der Korridore aus dem beim Bundesministerium für Wissenschaft und Verkehr und bei den Ämtern der Landesregierungen aufliegenden Plan Nr. 69.529-A im Maßstab 1 : 500 000 sowie aus dem
- 1. beim Amt der Burgenländischen Landesregierung aufliegenden Plansatz Nr. 69.529-B1,
- 2. beim Amt der Kärntner Landesregierung aufliegenden Plansatz Nr. 69.529-B2,
- 3. beim Amt der Niederösterreichischen Landesregierung aufliegenden Plansatz Nr. 69.529-B3,
- 4. beim Amt der Oberösterreichischen Landesregierung aufliegenden Plansatz Nr. 69.529-B4,
- 5. beim Amt der Salzburger Landesregierung aufliegenden Plansatz Nr. 69.529-B5,
- 6. beim Amt der Steiermärkischen Landesregierung aufliegenden Plansatz Nr. 69.529-B6,
- 7. beim Amt der Tiroler Landesregierung aufliegenden Plansatz Nr. 69.529-B7,
- 8. beim Amt der Vorarlberger Landesregierung aufliegenden Plansatz Nr. 69.529-B8 und
- 9. beim Amt der Wiener Landesregierung aufliegenden Plansatz Nr. 69.529-B9,
- jeweils im Maßstab 1 : 50 000, zu ersehen. Diese Pläne bilden einen Bestandteil der Verordnung. Die Korridore sind durch violette Linien seitlich begrenzt. Die Breite der Korridore wird durch die äußeren Kanten der Begrenzungslinien bestimmt.
(3) Die graphische Darstellung der Schlechtwetterflugwege ist außerdem auf je zwei bei den Ämtern der Landesregierungen aufliegenden Disketten im Maßstab 1 : 50 000 in der Gauß-Krüger-Projektion und der Lambertschen Schnittkegelprojektion ersichtlich. Die einen Bestandteil dieser Verordnung bildenden Disketten sind bei den Ämtern der Landesregierungen zur Einsichtnahme bereitzuhalten. Die Einsichtnahme ist jedermann zu gewähren.
Zuletzt aktualisiert am
27.07.2021
Gesetzesnummer
10012895
Dokumentnummer
NOR12159484
alte Dokumentnummer
N9199956279L
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